Amalia

  • Geschlecht: weiblich
  • Endgröße: ca. 50 cm
  • Geboren: 02/2023
  • Aufenthaltsort: Nigrita/GR

Amalia würde sich sehr über Paten freuen!

Adoptiere mich!
  • Steckbrief

Name: Amalia
Geschlecht: weiblich, kastriert
geboren: 02/2023
Endgröße: ca. 50 cm
Aufenthaltsort: lebt auf auf dem alten Militärgelände in Nigrita/Griechenland
Rasse: mittelgroßer Mix
geimpft, gechippt, entwurmt
besitzt einen EU-Heimtierausweis

 

  • Beschreibung

Momentan stehen unsere Hunde nicht zur Vermittlung, wir würden uns über Paten für unsere Hunde jedoch sehr freuen.

Amalia war gerade mal ein paar Wochen alt, als Tierschützerin Christina die hübsche Hündin schwer verletzt auf der Straße fand.
Ob Amalia einen Autounfall hatte oder von einem anderen Tier angegriffen wurde, konnte uns auch der Tierarzt nicht beantworten. Amalia hatte einen riesengroßen „Schnitt“ in der Flanke. Die Behandlungen beim Tierarzt hat sie tapfer gemeistert und hat sich überraschend schnell von den Strapazen erholt.
Amalia ist ein sehr lebensfrohes und freches Hundemädchen. Bei Christina zuhause wurde es ihr mit zunehmendem Alter viel zu langweilig – so durfte sie mit ihrem Kumpel Rascal in eine unserer Hauptstationen umziehen. Amalia teilt sich ihr „Zimmer“ mit den anderen Youngsters und tritt sehr selbstbewusst auf.
Beim Fressen ist sie immer die Erste und achtet sehr darauf, dass ihr niemand etwas aus ihrem Napf stibitzt.
Amalia ist durch ihre Verletzung bzw. die Vernarbung in der Hinterhand ein wenig gehandicapt. Ihr Gangbild ist schief. Allerdings lässt sich Amalia dadurch nicht bremsen. Mit den anderen Hunden, egal welcher Größe und welchen Alters, kann sie locker mithalten. Wie gesagt, auch ihrem Selbstbewusstsein schadet ihr Handicap nicht.
Ihren Bezugspersonen gegenüber zeigt sie sich sehr anhänglich, nach dem Toben, Spielen und Erkunden legt Amalia gerne mal ein Päuschen bei ihren Menschen ein, genießt es kräftig gekrault zu werden und dankt es einem mit einem nassen Schmatzer.

 

  • Videos

Momentan sind leider keine Videos von Amalia verfügbar.

 

  • Kontakt

Sie möchten Pate für Amalia werden?
Bitte rufen Sie uns an.
Silke Groiss, Handy: 0151-11243031 (ab 18:30 Uhr) | Verena Groiss, Handy: 0151-15265394 (ab 18:30 Uhr)
Wir vermitteln nur nach positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 400 €.