Armando

  • Geschlecht: männlich
  • Größe: ca. 70 cm
  • Geboren: 03/2018
  • Aufenthaltsort: Nigrita/GR

Der liebe Armando wünscht sich so sehr ein endgültiges Zuhause.

Adoptiere mich!
  • Steckbrief

Name: Armando
Geschlecht: männlich, kastriert
geboren: 03/2018
Größe: ca. 70 cm
Aufenthaltsort: lebt auf dem alten Militärgelände in Nigrita/Griechenland
Rasse: evtl. Herdenschutzhund-Mischling
geimpft, gechippt, entwurmt
besitzt einen EU-Heimtierausweis

 

  • Beschreibung

„Hallo, ich bin Armando! Ich lebe hier auf dem alten Militärgelände zusammen mit meinen Freunden, Zimmergenossen und meiner Schwester Africa. Ich bin stolze 70 cm groß und ein starker Junge, wobei mir das gar nicht bewusst ist. Ich werde euch nicht belügen. Ich hätte wahrscheinlich schon längst eine Familie finden können, denn als mich Christina aufgenommen hat, war ich noch ein ganz kleiner Welpe. Aber die Organisation, die Christina unterstützt hat, hat sie leider hängen lassen und so war es auch erstmal nicht möglich für sie, ein Zuhause für mich und meine Schwester zu finden.
Aber ihr braucht euch keine Sorgen zu machen, denn aus etwas Schlechtem entsteht immer etwas Gutes – und das heißt „Hope for Paws Nigrita e.V.“. Unsere Für-immer-Familie im Herzen.
Aber jetzt würde ich sagen, bin ich an der Reihe. Auch ich will bei meiner ganz eigenen Familie einziehen. Mein imposantes Aussehen täuscht, ich bin ziemlich schüchtern, sensibel und in fremden Situationen unsicher.
Gebt mir eine Chance und etwas Zeit, um mich sicher und wohl zu fühlen. Bei dominanten Rüden, die mich ärgern – werde sogar ich selbstsicher. Kann ich nicht leiden, wenn die mich drücken wollen. Ansonsten entwickle ich mich gerade zu einem tollen Lehrer, gerade für die jüngeren im Rudel.
Ich bin ein richtiges Sweetheart und sehr freundlich, seid einfach ein bisschen geduldig mit mir. Aufgrund meines Charakters bin ich kein Hund, der etwas einfordert. Ich würde es begrüßen, wenn du auf mich zukommst und mir hilfst, mich zu öffnen.
Idealerweise kennt ihr euch mit Hunden wie mir aus, habt vielleicht sogar schon eine souveräne Hündin oder einen netten Rüden.

Ich hoffe, irgendwo da draußen bist DU und hast nur auf MICH gewartet.“

 

  • Videos

Videos von Armando:
https://youtu.be/nXGUmMs71kM (07/2019)
https://youtu.be/mxJ0G3KSQoM
https://youtu.be/Bx9lRujvK7s

 

  • Kontakt

Sie möchten Armando ein Zuhause geben?
Bitte rufen Sie uns an.
Silke Groiss, Handy:
0151-11243031 (ab 18:30 Uhr) |
Verena Groiss, Handy: 0151-15265394 (ab 18:30 Uhr)
Wir vermitteln nur nach positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 400 €.