Ava

  • Geschlecht: weiblich
  • Größe: ca. 50 cm
  • Geboren: 03/2019
  • Aufenthaltsort: Nigrita/GR

Ava ist sensibel und intelligent. Sie möchte noch viel lernen.

Adoptiere mich!
  • Steckbrief

Name: Ava
Geschlecht: weiblich, kastriert
geboren: 03/2019
Größe: ca. 50 cm
Aufenthaltsort: lebt beim alten Militärgelände in Nigrita/Griechenland
Rasse: Hütehund-Mix
geimpft, gechippt, entwurmt
besitzt einen EU-Heimtierausweis
ausreisebereit: sofort

 

  • Beschreibung

Es vergeht kein Tag, an dem unsere Tierschützerinnen in Griechenland nicht über einen Notfall informiert werden.
Aus einem Notfall wurden gleich 9. Ava wurde vermutlich trächtig oder bereits mit ihren neugeborenen Welpen ausgesetzt. Die Welpen hatten die Äuglein noch geschlossen. Für Ava war die Versorgung ihrer Welpen, so mitten im Nirgendwo, sicher nicht einfach, aber sie hat einen tollen Job als Hundemama gemacht. Mit Unterstützung durch die Tierschüterinnen vor Ort, hat sie fürsorglich die Welpen großgezogen, doch als ihre Welpen eigenständig genug waren, ist sie über die Mauer nach draußen gehopst und lebt jetzt außerhalb des Rudels. Ihr war der Trubel eindeutig zu viel.
Ava liebt ihren Hundefreund Lenny. Darf Lenny raus, wird er erst mal mit Küsschen überschüttet. Ava braucht Zeit, um mit Zweibeinern warm zu werden. Mit besonderen Schmackos hat man schonmal gute Karten bei ihr.
Ava ist eine eigenständige Hündin. Nur so konnte sie mit ihren Welpen auf der Straße überleben. Da sie mit allem Wichtigen versorgt ist, weiß die süße Maus gar nicht, was sie an Streicheleinheiten und Liebe durch Menschen verpasst. Wir wünschen uns für Ava einen ruhigen Haushalt bei Menschen, die ihr einfühlsam das Leben als Familienhund beibringen. Da unsere Lady wohl auf große Jungs zu stehen scheint, hat sie sicher nichts gegen einen coolen Rüden in ihrem neuen Zuhause.

 

  • Videos

Momentan sind leider keine Videos von Ava verfügbar.

 

  • Kontakt

Sie möchten Ava ein Zuhause geben?
Bitte rufen Sie uns an.
Silke Groiss, Handy: 0151-11243031 (ab 18:30 Uhr) | Verena Groiss, Handy: 0151-15265394 (ab 18:30 Uhr)
Wir vermitteln nur nach positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 400 €.