Balu

  • Geschlecht: männlich
  • Größe: ca. 60 cm +
  • Geboren: 10/2019
  • Aufenthaltsort: Nigrita/GR

Balu ist ein lieber, neugieriger und verspielter Hundebub. Er sucht ein schönes Zuhause!

Adoptiere mich!
  • Steckbrief

Name: Balu
Geschlecht: männlich, kastriert
geboren: 10/2019
Größe: ca. 60 cm +
Aufenthaltsort: lebt auf dem alten Militärgelände in Nigrita/Griechenland
Rasse: Herdenschutzhund-Mix
geimpft, gechippt, entwurmt
besitzt einen EU-Heimtierausweis
ausreisebereit: ab sofort

 

  • Beschreibung

Balu muss nichts sagen – man schaut ihm in die Augen und verfällt seinem Charme. Ganz nach dem Motto „Probier’s mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit…“ startet er in den Tag. Während die anderen wild in der Gegend herumhopsen, bleibt Balu lieber in der Nähe seiner Menschen – könnte ja doch noch eine Leckerei aus der Hand fallen oder man wird zu einer Kuschelparty eingeladen.
Ganz klar, Balu ist ein junger Hund und bestimmt keine Couchpotato – er will und darf noch viel lernen.
Er ist ein großer, schlanker und wunderschöner Rüde – Kinder sollten daher schon älter und standfest sein.
Balus Mama Kira wurde von Hundefängern trächtig eingefangen, in einen Zwinger gesperrt und ihrem Schicksal überlassen… Wäre da nicht unsere Tierschützerin Christina aufgetaucht, hätte es bestimmt für die ganze Familie kein gutes Ende genommen. Doch Christina konnte die Gemeinde überzeugen, uns die Hundefamilie zu übergeben und sie in unserem großen, bunt gemisschten Rudel aufzunehmen.
Balu ist mittlerweile ein Teenie – Mädels findet er super – außer seine „nervigen“ Schwestern (warum sollte es bei Hunden auch anders sein). Was Mama Kira sagt, ist Gesetz und bei seinen Brüdern oder gleichaltrigen Rüden testet er schon mal seine Grenzen aus.
Balu kann gerne zu einer souveränen Ersthündin vermittelt werden. Das Leben auf dem Lande würde er der Stadt vorziehen. Weite Wiesen und Wälder, über die man blicken und wachen kann, sind ganz nach Balus Geschmack.

 

  • Video

Video von Balu:
https://youtu.be/o4vPlSaXj5A 

Video von der Hundemama und ihren 9 Welpen:
https://youtu.be/HaDAK_X66DM

 

  • Kontakt

Sie möchten dem lieben Balu ein Zuhause geben?
Bitte rufen Sie uns an.
Silke Groiss, Handy: 0151-11243031 (ab 18:30 Uhr) | Verena Groiss, Handy: 0151-15265394 (ab 18:30 Uhr)
Wir vermitteln nur nach positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 400 €.