Elias

  • Geschlecht: männlich
  • Größe: ca. 65 cm
  • Geboren: 09/2021
  • Aufenthaltsort: Nigrita/GR

Wer meldet sich für mich? Ich suche ein Zuhause.

Adoptiere mich!
  • Steckbrief

Name: Elias
Geschlecht: männlich, kastriert
geboren: 09/2021
Größe: ca. 65 cm
Aufenthaltsort: lebt auf einer privaten Pflegestelle in Nigrita/Griechenland
Rasse: Herdenschutzhund-Mix
geimpft, gechippt, entwurmt
besitzt einen EU-Heimtierausweis

 

  • Beschreibung

Elias und seine 3 Brüder waren noch ganz winzig, als unsere Tierschützerin sie gefunden hat. Keine Mutter weit und breit in Sicht. Der Winter stand vor der Tür – unsere Jungs hätten es ohne unsere Hilfe nicht geschafft.
Ein wirklich lustiges Quartett ist da bei uns eingezogen. Elias der Große, Gandalf der Graue, Grizzly im Schafspelz und Don Camillo, der „winzige“ Weiße.
Zu den anderen Hunden, egal welcher Größe und welchen Alters ist Elias sehr freundlich. So groß er auch sein mag, steckt in Elias ein ganz sensibler Kern. Seine Umwelt betrachtet er aufmerksam und interessiert. Wie es sich eben für einen Herdenschutzhund gehört, wird Alarm geschlagen, wenn ihm etwas komisch vorkommt. Bei Menschen, die Elias nicht kennt, ist er anfangs unsicher.
Sein Highlight des Tages ist, wenn er außerhalb des Zaunes mit den schon älteren Hunden spielen darf. Hierbei bleibt er immer in Sichtnähe und kommt schnell wieder zurück – nicht dass er noch die Snackzeit verpasst. Es wird jetzt wirklich Zeit für unseren Hundeschatz, mehr von der Welt zu sehen. Elias sucht einfühlsame Menschen, die ihn Schritt für Schritt mitnehmen auf seiner abenteuerlichen Reise als Familienhund.

Aufgrund seiner Größe und Rasse wünschen wir uns für Elias ein eher ländlich gelegenes Zuhause.

 

  • Videos

Video von Elias:
https://youtu.be/-B3YnrcXYkA (08/2022)

 

  • Kontakt

Sie möchten Elias ein Zuhause geben?
Bitte rufen Sie uns an.
Silke Groiss, Handy: 0151-11243031 (ab 18:30 Uhr) | Verena Groiss, Handy: 0151-15265394 (ab 18:30 Uhr)
Wir vermitteln nur nach positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 400 €.