Emilio

  • Geschlecht: männlich
  • Größe: ca. 60 cm +
  • Geboren: 02/2021
  • Aufenthaltsort: Nigrita/GR

Emilio hat noch nicht so viel kennengelernt im Leben. Er sucht eine Familie, die ihm viel beibringt.

Adoptiere mich!
  • Steckbrief

Name: Emilio
Geschlecht: männlich, unkastriert
geboren: 02/2021
Größe: ca. 60 cm +
Aufenthaltsort: lebt auf einer privaten Pflegestelle in Nigrita/Griechenland
Rasse: Herdenschutzhund-Mix
geimpft, gechippt, entwurmt
besitzt einen EU-Heimtierausweis
ausreisebereit: Juni 2021

 

  • Beschreibung

Kaum auf der Welt und schon so viel mitmachen müssen…. So beginnt die Geschichte von Emilio und seinen Geschwistern. Die Kleinen hatten gerade erst die Äugelein geöffnet, da hat der Besitzer der Welpen sie in einen Sack gesteckt, diesen zugebunden und ihn auf die Müllhalde geworfen.
Unsere Tierschützer wurden auf den Fall aufmerksam gemacht, haben die Welpen abgeholt und schnell war der Besitzer ausfindig gemacht. Die Mutterhündin platzte beinahe, so voller Milch war sie… Da auch unsere Kapazitäten, Hunde aufzunehmen, nicht unendlich sind, mussten die Welpen vorerst dort bleiben. Hart wurde mit dem Mann ins Gericht gegangen. Unsere Tierschützerinnen kontrollierten die Versorgung der Welpen regelmäßig, bis wir genügend Platz hatten, um die Kids bei uns aufzunehmen. Die Mutterhündin wurde durch unsere Mittel kastriert.
Eine Geschichte mit einem schlechten Start muss einfach einen guten Verlauf nehmen!
So sucht unser liebenswerter Emilio nun schon einige Zeit auf diesem Wege eine eigene Familie. Inzwischen ist er zu einem jungen, stattlichen Rüden herangewachsen. Emilio hat natürlich noch nicht viel von der Welt kennengelernt und nicht so viele positive Erfahrungen sammeln können, wie es optimal wäre. Umso wichtiger ist es für ihn, eine liebevolle und einfühlsame Familie zu finden. Er braucht Menschen, die ihn souverän und positiv bestärkend durch jede Situation begleiten und führen, die für uns Alltag, für Emilio aber Neuland sind. Emilio ist aufgeschlossen und kann bestimmt noch viel lernen und zu einem tollen vierbeinigen Begleiter werden. Gerne kann er auch zu einem selbstsicheren Ersthund vermittelt werden.

Da es sich bei Emilio um einen griechischen Herdenschutzhund-Mischling handelt, setzen wir eine gewisse Hundeerfahrung voraus. Emilio benötigt Platz und möchte eher ländlich leben. Er wäre in der Stadt nicht gut aufgehoben.

Achtung! Aufgrund der aktuellen Corona-Lage kann sich eine Ausreise unserer Hunde deutlich verzögern.

 

  • Video

Video von Emilio:
https://youtu.be/IjdLQPIM8Xk 

 

  • Kontakt

Sie möchten Emilio ein Zuhause geben?
Bitte rufen Sie uns an.
Silke Groiss, Handy: 0151-11243031 (ab 18:30 Uhr) | Verena Groiss, Handy: 0151-15265394 (ab 18:30 Uhr)
Wir vermitteln nur nach positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 350 €.