Emmi

  • Geschlecht: weiblich
  • Größe: ca. 55 cm
  • Geboren: 03/2021
  • Aufenthaltsort: Nigrita/GR

Die schnuckelige Emmi sucht sehnlich eine neue Familie.

Adoptiere mich!
  • Steckbrief

Name: Emmi
Geschlecht: weiblich, kastriert
geboren: 03/2021
Größe: ca. 55 cm
Aufenthaltsort: lebt auf einer privaten Pflegestelle in Nigrita/Griechenland
Rasse: Hütehund-Mix
geimpft, gechippt, entwurmt
besitzt einen EU-Heimtierausweis

 

  • Beschreibung

Emmi wurde zusammen mit ihrer Mama und ihren Geschwistern von unseren Tierschützerinnen von der Straße gerettet. Mama Panagiota war unseren Mädels sehr dankbar, denn sie wollte eine gute Mama sein und war ganz verzweifelt auf der Suche nach Futter für sich und ihre Zwerge.
Aus den Zwergen wurden tolle Hunde, die alle eine Familie gefunden haben, bis auf Emmi und ihre Schwester Minny. Woran das liegt, können wir uns beim bestem Willen nicht erklären.
Emmi ist ein lebenslustiges Hundemädchen, sie teilt sich ein Gehege mit ihrer Schwester Emmi und allen andern Hunden, die Lust auf Party haben. Das wurde dem ein oder anderen älteren Semester schon mal zu viel und der Antrag auf Umzug wurde bei uns eingereicht. Ja, die Mädels-WG hat es gerne wild und lustig. Das Hundedach wurde als Rutsche umfunktioniert, das große Gehege eignet sich super zum Fangen und Versteckspielen. Kommt Tierschützerin Gabriela, um die Hunde zu versorgen, dürfen die Beiden mit allen Hunden zusammen raus. Im Freilauf zeigen sich die Schwestern mit allen Hunden verträglich. Besonders die spielefreudigen Kameraden werden sofort zu einer Tobe-Runde animiert.
Bei all den Aktivitäten kann Emmi aber auch ganz sanft sein. Sie freut sich über Streicheleinheiten und ist ganz aus dem Häuschen, wenn man mal einfach nur ihr ganz alleine Aufmerksamkeit schenkt.
Mama Panagiota ist ein Hütehund-Mix, der Papa hat sich uns leider nicht vorgestellt. Emmi sucht dementsprechend eine Familie, die sich gerne mit ihrem Hund beschäftigt und ihm einfühlsam das Leben als Familienhund beibringt. Emmi konnte ja noch nicht so viel Erfahrungen machen und wünscht sich jemanden, der ihr im für sie neuen Familienalltag Sicherheit gibt.

 

  • Video

Video von Emmi:
https://youtu.be/yCOK5wm03VU
https://youtu.be/euc9bKiFhrA

 

  • Kontakt

Sie möchten Emmi ein Zuhause geben?
Bitte rufen Sie uns an.
Silke Groiss, Handy: 0151-11243031 (ab 18:30 Uhr) | Verena Groiss, Handy: 0151-15265394 (ab 18:30 Uhr)
Wir vermitteln nur nach positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 400 €.