Kira

  • Geschlecht: weiblich
  • Größe: ca. 62 cm
  • Geboren: 08/2018
  • Aufenthaltsort: Nigrita/GR

Kira, junge fröhliche Hündin, sucht ihre Menschen.

Adoptiere mich!
  • Steckbrief

Name: Kira
Geschlecht: weiblich, kastriert
geboren: 08/2018
Größe: ca. 62 cm
Aufenthaltsort: lebt auf dem alten Militärgelände in Nigrita/Griechenland
Rasse: Herdenschutzhund-Mix
Sonstiges: verkürzte Rute
geimpft, gechippt, entwurmt
besitzt einen EU-Heimtierausweis

 

  • Beschreibung


„Pflegemama Christina und mich verbindet eine lange, intensive Geschichte. Es hat alles damit angefangen, dass sie mich das erste Mal auf der Straße hochträchtig angetroffen hat. Das nächste Mal sah sie mich, in einem winzigen Zwinger sitzend, mit meinen 10 neugeborenen Babys. Der Platz war so klein, dreckig und kalt, dass ich leider eines meiner Babys verloren habe. Ich brauche nicht zu erwähnen, dass ich wirklich sehr verzweifelt war. Ich wurde von einem Hundefänger eingefangen und dort eingepfercht, weil die Gemeinde behauptet hat, ich sei aggressiv und gefährlich. Natürlich war und bin ich nicht das Monster, wie diese Leute behauptet haben.
Christina hat mich ohne Probleme aus dem Zwinger holen können. Ich war super dankbar, denn ich bin ein reinliches Mädchen und musste ganz dringend auf’s Klo.

Christina musste wirklich einiges auf sich nehmen und hat hart für mich und meine Kinder gekämpft, um uns aus diese Hölle zu befreien. Sie hat uns sozusagen gerade noch in letzter Minute und mit der Genehmigung der Gemeinde, adoptiert. Was wäre sonst nur aus meiner Familie geworden??? Lieber nicht drüber nachdenken…

Wir haben es hinter uns gelassen und leben nun ein wundervolles Leben, voller Liebe und Lebensfreude. Meine Hundefamilie wurde deutlich größer, denn hier auf dem Gelände leben einige Hunde verschiedenen Alters und Größe – alle in Harmonie zusammen. Christina kennt uns alle sehr gut. Wir spüren alle die Geborgenheit und Sicherheit, die sie uns bietet und dürfen einfach nur glücklich sein.
Nach meiner Kastration und weil ich Futter einfach so liebe, habe ich deutlich an Gewicht zugelegt. Alle reden hier von einer Diät für mich. Keine Ahnung, was das sein soll, ich bin jedenfalls sehr gesund.

Ich bin ein griechischer Herdenschutzhund-Mix und weiß ganz genau, wer ich bin. Lass mir nicht so leicht auf der Nase rumtanzen – ich kenne aber meine Grenzen und weiß, wann es Zeit ist, meinen vierbeinigen Gegenüber Respekt zu zollen. Ich bin sehr sozial, offen, freundlich, zuckersüß, aber immer noch ein Freigeist.

Wenn du denkst, wir passen perfekt zusammen, dann scheue dich nicht, anzurufen.“

 

  • Videos

Videos von Kira:
https://youtu.be/2XC0Oa1RqdI (08/2020)
https://youtu.be/HaDAK_X66DM 

 

  • Kontakt

Sie möchten Kira ein Zuhause geben?
Bitte rufen Sie uns an.
Silke Groiss, Handy: 0151-11243031 (ab 18:30 Uhr) | Verena Groiss, Handy: 0151-15265394 (ab 18:30 Uhr)
Wir vermitteln nur nach positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 400 €.