Lexi

  • Geschlecht: weiblich
  • Endgröße: ca. 58 c
  • Geboren: 04/2021
  • Aufenthaltsort: Nigrita/GR

Möchten Sie der süßen Lexi ein Zuhause für immer geben?

Adoptiere mich!
  • Steckbrief

Name: Lexi
Geschlecht: weiblich, kastriert
geboren: 04/2021
Größe: ca. 58 cm
Aufenthaltsort: lebt auf dem alten Militärgelände in Nigrita/Griechenland
Rasse: Herdenschutzhund-Mix
geimpft, gechippt, entwurmt
besitzt einen EU-Heimtierausweis

 

  • Beschreibung

Viele werden mit Griechenland Urlaubsparadies, wunderschöne Landschaften und Antike verbinden. Und ja, natürlich trifft das auf einige Teile Griechenlands zu.
Wir verbinden mit „unserem“ Fleckchen Griechenland leider eher täglich ausgesetzte kranke, alte Hunde, Welpenfluten und trächtige Hündinnen.
Jeden Tag setzen sich unsere Tierschützerinnen erneut mit der Bevölkerung auseinander, versuchen aufzuklären, bringen Hunde zum Kastrieren und nehmen hilfesuchende Vierbeiner auf. Es ist schwer, aber jedes Tier, dem wir Schutz bieten können, ist es wert.
Tierschützerin Christina war außerhalb Nigritas unterwegs, um bei der Olivenernte zu helfen. Wenn man glaubt, in den Orten würden sich viele Streuner tummeln, kann man sich gar nicht vorstellen, wie viel Elend erst außerhalb der Ortsgrenzen herrscht.
Zunächst fand Christina Brüderchen Owen mitten auf dem Feldweg liegend, zu geschwächt, um sich fortzubewegen. „Wo ein Welpe ist, da müssen noch mehr sein.“, dachte Christina. Und sie hat leider Recht behalten. Aus dem Gebüsch kullerten noch seine 4 Schwestern Amelia, Meredith, Bailey und Lexi.
Während Bruder Owen bei unserer Gabriela und ihrer Hundebande lebt, blühten unsere 4 Hundemädels bei Christina und ihrem Rudel auf.
Lexi ist noch etwas zurückhaltend, sie hatte nicht gerade einen tollen Start ins Leben. Mit den anderen Hunden spielt sie gerne und ausgeglichen auf dem Gelände. Inzwischen ist Lexi zu einer wunderschönen Junghündin herangewachsen, aber wartet leider immer noch auf ihre zukünftige Familie.
Unsere hübsche Lexi ist herdenschutzhundtypisch ein Sensibelchen. Wir wünschen Lexi ein (Herdenschutz)Hunde-erfahrenes Zuhause bei einfühlsamen Zweibeinern und würden sie auch gerne zu einem souveränen Ersthund vermitteln.
Lexi hat bisher noch nicht viel von der Welt gesehen. Als Stadthund in einem Mehrfamilienhaus zu wohnen, würde sie überfordern.

 

Achtung! Aufgrund der aktuellen Corona-Lage kann sich eine Ausreise unserer Hunde deutlich verzögern.

 

  • Video

Videos von Lexi:
https://youtu.be/RLiTfJTlS1E (08/2021)

 

  • Kontakt

Sie möchten Lexi ein Zuhause geben?
Bitte rufen Sie uns an.
Silke Groiss, Handy: 0151-11243031 (ab 18:30 Uhr) | Verena Groiss, Handy: 0151-15265394 (ab 18:30 Uhr)
Wir vermitteln nur nach positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 400 €.