Liones

  • Geschlecht: weiblich
  • Größe: ca. 65 cm
  • Geboren: 03/2016
  • Aufenthaltsort: Nigrita/GR

sucht Geborgenheit und Fürsorge

Adoptiere mich
  • Steckbrief

Name: Liones
Geschlecht: weiblich, kastriert
geboren: 03/2016
Größe: ca. 65 cm
Aufenthaltsort: lebt in Nigrita/Griechenland
Rasse: Herdenschutzhund-Mix
Sonstiges: kupierte Ohren
geimpft, gechippt, entwurmt
besitzt einen EU-Heimtierausweis

 

  • Beschreibung

Wir begleiten und versorgen Liones schon viele Jahre, ganz tapfer schlägt sie sich auf den Straßen Nigritas durch. Liones wurde von ihren Vorbesitzern sicher nicht gut behandelt. Man schnitt ihr die Ohren ab und setzte sie als Junghund einfach aus. Unser Kapazitäten, Hunde aufzunehmen, sind nur begrenzt, so entschieden wir uns Liones zu kastrieren und dann wieder an „ihren“ Platz zurückzusetzen. Auch wenn sie von den Tierschützerinnen und einigen netten Leuten in der Nachbarschaft versorgt wird – das Leben auf der Straße ist nicht sicher. Liones hat durch ihre charmante und freundliche Art viele Fans, aber es gibt immer wieder Menschen, die ein Problem mit den Straßenhunden haben. Immer wieder werden Hunde vergiftet oder „verschwinden“ plötzlich. Dieses Schicksal möchten wir unserer Liones ersparen. Liones ist eine großartige Hündin, sie hat ein gutes Gespür dafür, bei wem sie willkommen oder unerwünscht ist und verhält sich dementsprechend vorbildlich. Anhand ihres Gewichtes – ja, sorry, Liones – erkennt man ganz gut, dass sie mit ihren zweibeinigen Sympathisanten gerne die Tavernen in der Stadt besucht. Souvlaki, Gyros und was es da sonst noch so für Köstlichkeiten gibt kann sie nicht widerstehen. Und ihrem treuen Hundeblick kann man auch einfach keinen Wunsch abschlagen. Liones war es seither gewohnt, auf sich selbst aufpassen zu müssen. Eine Familie, die nach ihr sieht, sie beschützt und souverän durch alle Lebenslagen begleitet, hat sie mehr als verdient.

 

  • Videos

Momentan sind leider keine Videos von Liones verfügbar.

 

  • Kontakt

Sie möchten Liones ein Zuhause geben?
Bitte rufen Sie uns an.
Silke Groiss, Handy: 0151-11243031 (ab 18:30 Uhr) | Verena Groiss, Handy: 0151-15265394 (ab 18:30 Uhr)
Wir vermitteln nur nach positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 400 €.