Lucky

  • Geschlecht: männlich
  • Größe: ca. 55 cm
  • Geboren: 06/2018
  • Aufenthaltsort: Nigrita/GR

Lucky hat Schlimmes erlebt und möchte nun die Sonnenseiten des Lebens kennenlernen.

Adoptiere mich!
  • Steckbrief

Name: Lucky
Geschlecht: männlich, unkastriert
geboren: 06/2018
Größe: ca. 55 cm
Aufenthaltsort: lebt auf einer privaten Pflegestelle in Nigrita/Griechenland
Rasse: Bracken-Mix
geimpft, gechippt, entwurmt
besitzt einen EU-Heimtierausweis
ausreisebereit: sofort

 

  • Beschreibung

Lucky wurde von seinen ehemaligen Besitzern schwer misshandelt und vernachlässigt. Kaum zu glauben, wenn man den stattlichen Rüden heute sieht, aber er war nur noch Haut und Knochen. Das Halsband, welches er trug, war viel zu eng und bereits ins Fleisch eingewachsen. Der Tierarzt musste das Halsband operativ entfernen. Äußerlich sieht man Lucky seine Wunden, außer einer Narbe um den Hals, nicht mehr an.
Er hat ein wunderschönes, farbenstarkes Fellkleid bekommen.
Doch seine Seele braucht noch Zeit, zu heilen und zu vergeben – um dem Menschen wieder vertrauen zu können.
Lucky darf auf unserer Station ankommen, wir stellen keine Ansprüche an ihn – er darf sein Leben einfach genießen! Sein Gehege teilt er sich momentan mit zwei Hundedamen, was er sehr begrüßt. Aber auch mit den Rüden im Rudel hat er kein Problem und geht Stress lieber aus dem Weg.
Lucky traut sich mittlerweile schon bis auf ein paar Meter in die Nähe von uns und beobachtet. Auch rennt er nicht mehr panisch weg, wenn man ihn anspricht. Aber das war es dann auch schon an Aufmerksamkeit, die er erträgt. Vor Berührungen flüchtet Lucky lieber. Dass eine Hand streichelt statt schlägt, hat der sensible Rüde wohl nie lernen dürfen.

Lucky steht momentan nicht zur Vermittlung – auf unserer Station bekommt er alle Zeit der Welt, um wieder Vertrauen und Selbstbewusstsein aufzubauen. Über einen oder mehrere Paten für Lucky würden wir uns sehr freuen.

 

  • Videos

Momentan sind leider keine Videos von Lucky verfügbar.

 

  • Kontakt

Sie möchten Pate für Lucky werden?
Bitte rufen Sie uns an.
Silke Groiss, Handy: 0151-11243031 (ab 18:30 Uhr) | Verena Groiss, Handy: 0151-15265394 (ab 18:30 Uhr)
Wir vermitteln nur nach positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 400 €.