Masaya

  • Geschlecht: weiblich
  • Endgröße: ca. 55 cm
  • Geboren: 04/2023
  • Aufenthaltsort: Nigrita/GR

Masaya wünscht sich Paten.

Adoptiere mich!
  • Steckbrief

Name: Masaya
Geschlecht: weiblich, unkastriert
geboren: 04/2023
Endgröße: ca. 55 cm
Aufenthaltsort: lebt auf auf dem alten Militärgelände in Nigrita/Griechenland
Rasse: Herdenschutzhund-Mix
geimpft, gechippt, entwurmt
besitzt einen EU-Heimtierausweis

 

  • Beschreibung

Momentan stehen unsere Hunde nicht zur Vermittlung, wir würden uns über Paten für unsere Hunde jedoch sehr freuen.

Masaya und ihre Geschwister Joker, Crispin und Dody wurden auf einer Müllkippe geboren. Tagtäglich sprang Tierschützerin Christina wortwörtlich in das Loch voll Müll, um die Mutterhündin mit Futter und Wasser zu versorgen. Dem Werksattbesitzer neben der Müllhalde war das ein Dorn im Auge, er wollte die Welpen so schnell wie möglich loswerden. Oh, was musste sich unsere Christina für Beschimpfungen und Drohungen anhören… Es half alles nichts und so richteten wir den Vieren ein Plätzchen in unserer mehr als vollen Auffangstation ein!

Masaya ähnelt ihrer Mama nicht nur in ihrem wunderschönen Aussehen sehr. Sie ist ein schlaues, aber auch sensibles Hundemädchen. Sind ihre Brüder immer vorn mit dabei an der Kuschelfront, so muss man sich um Masayas Hundeherz ein bisschen mehr bemühen, sonst geht sie unter im vielen Gewusel. Ganz anders sieht es da bei ihren Hundefreunden aus – Masaya steht auf unsere großen Jungs. 😊 Man findet sie meist neben Elias, Gandalf … ach, die Auswahl an großen Jungs ist bei uns groß. Gewinnt man sie für eine Kuschelrunde, zeigt Masaya sich aber auch sehr verkuschelt. Mit sanften Pfotenstupsern fordert sie einen auf, bloß nicht aufzuhören.

Masayas Mama ist eine sehr schlaue, aber auch zurückhaltende Hundedame. Es war gar nicht so einfach, sie zu sichern und kastrieren zu lassen. Auch bei Masayas Papa sind wir uns ziemlich sicher. Er ist ein sehr cooler und freundlicher Hundemann. Die Beiden leben gemeinsam bei der Werkstatt. Leider ist es uns nicht möglich, alle Hunde in unserer Auffangstation aufzunehmen. Aber wir haben ein Auge auf das Hundepaar – mit Futter, Wasser und Spot-Ons werden sie regelmäßig von unseren griechischen Kolleginnen versorgt.

 

  • Videos

Momentan sind leider keine Videos von Masaya verfügbar.

 

  • Kontakt

Sie möchten Pate für Masaya werden?
Bitte rufen Sie uns an.
Silke Groiss, Handy: 0151-11243031 (ab 18:30 Uhr) | Verena Groiss, Handy: 0151-15265394 (ab 18:30 Uhr)
Wir vermitteln nur nach positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 350 €.