Matteo

  • Geschlecht: männlich
  • Endgröße: ca. 50 cm
  • Geboren: 01/2021
  • Aufenthaltsort: Nigrita/GR

Wer gibt mir eine Chance? Ich bin Matteo und wünsche mir so sehr eine Familie!

Adoptiere mich!
  • Steckbrief

Name: Matteo
Geschlecht: männlich, unkastriert
geboren: 01/2021
Endgröße: ca. 50 cm
Aufenthaltsort: lebt auf einer privaten Pflegestelle in Nigrita/Griechenland
Rasse: Malinois-Mix
Sonstiges: dreibeinig
geimpft, gechippt, entwurmt
besitzt einen EU-Heimtierausweis

 

  • Beschreibung

Matteo ist unser Held des Jahres!!! Wir sind alle ganz beeindruckt von seiner jugendlichen Unbeschwertheit, seiner Tapferkeit und Offenheit. Matteo hat den Weg zu uns durch die Gemeinde von Nigrita gefunden.
Der Bürgermeister brachte den schwerverletzten Hundejungen zum Tierarzt. Matteo musste schon einige Tage verletzt am Straßenrand gelegen haben. Das Gewebe fing schon an abzusterben und der blanke Knochen lag offen… Wir können uns gar nicht vorstellen, welche Schmerzen Matteo gehabt haben musste. Dem Tierarzt blieb nur noch die Amputation des Beines. Matteo kommt schon vom ersten Tag an prima mit seiner neuen Situation klar. Schwanzwedelnd tapste er unserer Tierschützerin Gabriela entgegen, als sie ihn vom Tierarzt abholte, obwohl er Gabriela gar nicht kannte. Matteo setzt einfach voraus, dass alle Lebewesen seine Freunde sind 😊. Seine positive Art steckt alle an. Mit den anderen Hunden hält er locker mit, auf Mitleid kann er getrost verzichten. Er ist wie jeder andere Junghund auch: verspielt, frech, immer auf der Suche nach Spaß und Quatsch. Aber nach so einem harten „Junghundejob“ darf doch bitte nicht die Schmuseeinheit vergessen werden!

Allzu viele Treppen im neuen Zuhause würden Matteo das Leben nur unnötig schwer machen. Ansonsten wünscht er sich einfach nur eine liebevolle Familie, die gerne Zeit mit ihm verbringt und ihm noch einiges Neues beibringen möchte.

Achtung! Aufgrund der aktuellen Corona-Lage kann sich eine Ausreise unserer Hunde deutlich verzögern.

 

  • Videos

Video von Matteo:
https://youtu.be/AE3Lm1fmGZw (04/2021)

 

  • Kontakt

Sie möchten Matteo ein Zuhause geben?
Bitte rufen Sie uns an.
Silke Groiss, Handy: 0151-11243031 (ab 18:30 Uhr) | Verena Groiss, Handy: 0151-15265394 (ab 18:30 Uhr)
Wir vermitteln nur nach positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 350 €.