Matti

  • Geschlecht: männlich
  • Endgröße: ca. 60 cm
  • Geboren: 02/2022
  • Aufenthaltsort: Nigrita/GR

Der große Matti wünscht sich ein Zuhause.

Adoptiere mich!
  • Steckbrief

Name: Matti
Geschlecht: männlich, kastriert
geboren: 02/2022
Endgröße: ca. 60 cm
Aufenthaltsort: lebt auf einer privaten Pflegestelle in Nigrita/Griechenland
Rasse: Herdenschutzhund-Mix
geimpft, gechippt, entwurmt
besitzt einen EU-Heimtierausweis
ausreisebereit: sofort

 

  • Beschreibung

Matti und seine Schwestern Cosma, Shiva, Angie, Zora und Coco teilen dieselbe Geschichte wie die meisten unserer Schützlinge. Die Schäfer und Hirten lassen ihre Hunde nicht kastrieren, die Mutterhündinnen suchen irgendwo im Nirgendwo ein sicheres Plätzchen, um ihre Welpen zu gebären. Oft ist die Überlebenschance der Welpen gering. Aus einem Wurf von 14 Welpen überleben evtl. 2. Denn nicht nur Unterernährung und Viruserkrankungen schwächen die kleinen Seelen. Das Risko, von einem Auto überfahren oder Gift zum Opfer zu fallen, ist leider groß.
So sind wir sehr glücklich, Matti und seine Schwestern in unserer Obhut zu wissen.
Matti ist wortwörtlich der große Bruder. Matti ist ein wunderschöner, stattlicher und – haben wir schon erwähnt – GROßer Hundemann. Seine Pfoten füllen locker eine Hand aus. 😊
Matti erinnert uns ein wenig an Balou, den Bären, ganz nach dem Motto „Probier’s mal mit Gemütlichkeit…“
Klar, er ist ein junger Hund, toben und spielen mit seinen Kumpels gehört dazu. Aber die „Chillphasen“ überwiegen dann doch. 😉 Sich den Pelz in der Sonne wärmen und kräftig durchgekuschelt werden, ist ganz nach Mattis Geschmack!

Matti ist ein Herdenschutzhund-Mix, er hat seinen eigenen Kopf und wie es sich für einen Teenie gehört, wird er in seinem neuen Zuhause sicher die ein oder andere Regel hinterfragen. Wir erleben Matti jedoch als einen jungen Hund, der sich sehr gerne an seinen Menschen orientiert und sich schnell beeindrucken lässt. Denn egal welch gigantisches und majestätisches Aussehen er auch haben mag, im Inneren ist unser Matti ein kleiner Hundejunge, der Halt und Liebe sucht.

 

  • Videos

Momentan sind leider keine Videos von Matti verfügbar.

 

  • Kontakt

Sie möchten Matti ein Zuhause geben?
Bitte rufen Sie uns an.
Silke Groiss, Handy: 0151-11243031 (ab 18:30 Uhr) | Verena Groiss, Handy: 0151-15265394 (ab 18:30 Uhr)
Wir vermitteln nur nach positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 400 €.