Mellow

  • Geschlecht: männlich
  • Endgröße: 55-60 cm+
  • Geboren: 03/2021
  • Aufenthaltsort: Nigrita/GR

Ich bin Mellow und möchte noch soooooo viel kennenlernen!

Adoptiere mich!
  • Steckbrief

Name: Mellow
Geschlecht: männlich, kastriert
geboren: 03/2021
Größe: ca. 55-60 cm +
Aufenthaltsort: lebt auf dem alten Militärgelände in Nigrita/Griechenland
Rasse: Herdenschutzhund-Mix
geimpft, gechippt, entwurmt
besitzt einen EU-Heimtierausweis

 

  • Beschreibung

Die Brüder Cookie und Mellow wurden von unserer Tierschützerin Christina an einer Stelle gefunden, die uns leider dafür bekannt ist, dass dort Leute ihre Hunde „entsorgen“. Monate zuvor haben wir dort schon einen Welpen nebst seinem toten Geschwisterchen aufnehmen müssen. Die Ähnlichkeit der Welpen lässt darauf schließen, dass eine arme Hündin immer wieder Welpen werfen muss. Wer zu viel ist, wird ausgesetzt… Die Welpen haben an der Schnellstraße keine Chance, zu überleben.
Wir sind sehr froh, dass Christina die Jungs noch rechtzeitig sichern konnte.
Mellow ist ein selbstbewusstes Kerlchen. Er ist neugierig, sehr an seiner Umwelt interessiert und gerne überall da, wo gerade eine Hundeparty steigt. Auch wenn ihm schon fast die Äuglein zufallen vom vielen Spielen – Mittagsschläfchen? Ne, oder?!? Kommt er erstmal zur Ruhe, fallen ihm dann doch schnell die Äuglein zu und er träumt von seiner eigenen Familie. Er sucht Zweibeiner, die ihn mitnehmen zu vielen Abenteuern, die ihn souverän führen, schon etwas Hundeerfahrung mitbringen und im Grünen leben. Kinder sollten aufgrund seiner Größe bestenfalls mit Hunden groß geworden und schon etwas älter sein.
Mellow ist ein Herdenschutzhund-Mix und möchte entsprechend verstanden und gefördert werden.
Mellow wartet nun schon einige Zeit darauf, dass ihn seine zukünftige Familie endlich entdeckt und sich bei uns meldet.

Achtung! Aufgrund der aktuellen Corona-Lage kann sich eine Ausreise unserer Hunde deutlich verzögern.

 

  • Video

Videos von Mellow:
https://youtu.be/g78G-aaB2Oc (08/2021)
https://youtu.be/o5KYBnyVkTo (06/2021)

 

  • Kontakt

Sie möchten Mellow ein Zuhause geben?
Bitte rufen Sie uns an.
Silke Groiss, Handy: 0151-11243031 (ab 18:30 Uhr) | Verena Groiss, Handy: 0151-15265394 (ab 18:30 Uhr)
Wir vermitteln nur nach positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 400 €.