Meredith

  • Geschlecht: weiblich
  • Größe: ca. 58 cm
  • Geboren: 04/2021
  • Aufenthaltsort: Nigrita/GR

Haben Sie noch ein Körbchen für unsere Meredith frei?

Adoptiere mich!
  • Steckbrief

Name: Meredith
Geschlecht: weiblich, kastriert
geboren: 04/2021
Endgröße: ca. 58 cm
Aufenthaltsort: lebt auf dem alten Militärgelände in Nigrita/Griechenland
Rasse: Herdenschutzhund-Mix
geimpft, gechippt, entwurmt
besitzt einen EU-Heimtierausweis

 

  • Beschreibung

Viele werden mit Griechenland Urlaubsparadies, wunderschöne Landschaften und Antike verbinden. Und ja, natürlich trifft das auf einige Teile Griechenlands zu.
Wir verbinden mit „unserem“ Fleckchen Griechenland leider eher täglich ausgesetzte kranke, alte Hunde, Welpenfluten und trächtige Hündinnen.
Jeden Tag setzen sich unsere Tierschützerinnen erneut mit der Bevölkerung auseinander, versuchen aufzuklären, bringen Hunde zum Kastrieren und nehmen hilfesuchende Vierbeiner auf. Es ist schwer, aber jedes Tier, dem wir Schutz bieten können, ist es wert.
Tierschützerin Christina war außerhalb Nigritas unterwegs, um bei der Olivenernte zu helfen. Wenn man glaubt, in den Orten würden sich viele Streuner tummeln, kann man sich gar nicht vorstellen, wie viel Elend erst außerhalb der Ortsgrenzen herrscht.
Zunächst fand Christina Brüderchen Owen mitten auf dem Feldweg liegend, zu geschwächt, um sich fortzubewegen. „Wo ein Welpe ist, da müssen noch mehr sein!“, dachte Christina und sie hat leider Recht behalten. Aus dem Gebüsch kullerten noch seine 4 Schwestern Amelia, Meredith, Bailey und Lexi.
Während Bruder Owen bei unserer Tierschützerin Gabriela lebte und inzwischen die Reise in ein endgültiges Zuhause nach Deutschland antreten durfte, fanden unsere 4 Hundemädels bei Christina und ihrem Rudel ein vorübergehendes Zuhause.
Meredith war anfangs noch etwas zurückhaltend, sie hatte nicht gerade einen tollen Start ins Leben. Inzwischen hat sie sich zu einer hübschen, sanften und ruhigen Hündin entwickelt. Mit den anderen Hunden auf dem Gelände spielt sie gerne und ausgeglichen.
Unsere hübsche Meredith ist herdenschutzhundtypisch ein Sensibelchen. Wir wünschen Meredith ein (Herdenschutz)Hunde-erfahrenes Zuhause bei einfühlsamen Zweibeinern und würden sie auch gerne zu einem souveränen Ersthund vermitteln.
Meredith hat bisher noch nicht viel von der Welt gesehen, als Stadthund in einem Mehrfamilienhaus zu wohnen, würde sie überfordern.

 

  • Video

Videos von Meredith:
https://youtu.be/jAky7sHorH8 (08/2021)

 

  • Kontakt

Sie möchten Meredith ein Zuhause geben?
Bitte rufen Sie uns an.
Silke Groiss, Handy: 0151-11243031 (ab 18:30 Uhr) | Verena Groiss, Handy: 0151-15265394 (ab 18:30 Uhr)
Wir vermitteln nur nach positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 400 €.