Nero

  • Geschlecht: männlich
  • Größe: ca. 55 cm
  • Geboren: 02/2021
  • Aufenthaltsort: Pforzheim/Pflegestelle

Ich bin Nero, werde einmal ein stattlicher Herdenschutzhundmix-Rüde und suche ein Zuhause.

Adoptiere mich!
  • Steckbrief

Name: Nero
Geschlecht: männlich, kastriert
geboren: 02/2021
Größe: ca. 55 cm
Aufenthaltsort: lebt auf einer Pflegestelle in 75181 Pforzheim
Rasse: Herdenschutzhund-Mix
geimpft, gechippt, entwurmt
besitzt einen EU-Heimtierausweis

 

  • Beschreibung

Unser Nero hat das große Los gezogen und durfte auf eine Pflegestelle nach 75181 Pforzheim ziehen. Dort lebt er auf einem Reiterhof, Pferde und Ponys sind ihm somit nicht fremd. Aktuell lebt Nero mit zwei weiteren Hunden zusammen. Mit Hundeoma Cara kann er nicht so viel anfangen, steht sie bei der Spielesession doch eher im Weg rum. Kumpel Yannis ist ein großer Rüde, mit dem lässt es sich besser toben und in ganz gruseligen Situationen gibt er Nero die nötige Gelassenheit.
Nero liebt seine Bezugspersonen und orientiert sich an seinen Menschen. Bei neuen Menschen braucht er Zeit, um warm zu werden. Mit Unsicherheiten kann er noch nicht gut umgehen. Nero will lernen und gefallen. Er braucht souveräne Menschen an seiner Seite, die ihn im Alltag sicher durch alle Lebenslagen führen. Nero hat einfach noch nicht allzu viel kennenlernen können. An der Leine geht Nero schon recht schön – Fußgänger, Radfahrer, Jogger usw. beindrucken ihn nicht. Hundebegegnungen klappen gut, wenn er sich nicht angesprochen oder provoziert fühlt. Aber auch hier lässt er sich bei guter Bindung zu seinem Menschen gut führen.
Nero wünscht sich ein Zuhause ohne großen Besucherverkehr und mit genügend Platz, um sich zurückziehen zu können.
Da Nero sehr wachsam ist und Tendenzen zeigt, seine Ressourcen schützen zu wollen, ist Nero kein Hund für das Stadtleben und sollte in einen Herdenschutzhund-erfahrenen Haushalt vermittelt werden.
Wie bei all unseren Hunden ist auch bei Nero Bindungs-u. Beziehungsarbeit das A und O. Hat man Neros Herz erobert, ist er unglaublich verspielt, verschmust und unendlich dankbar, der Kindskopf sein zu dürfen, der in ihm steckt.
Nero ist Leishmaniose positiv – wir klären Sie gerne bei Interesse über die Erkrankung und Neros Behandlungs-plan auf.

Ein Kennenlernen von Nero lohnt sich! Also scheuen Sie sich nicht, mit uns in Kontakt zu treten!

 

  • Video

Video von Nero:
https://youtu.be/eO18HiEwO-U (10/2021)

 

  • Kontakt

Sie möchten Nero ein Zuhause geben?
Bitte rufen Sie uns an.
Silke Groiss, Handy: 0151-11243031 (ab 18:30 Uhr) | Verena Groiss, Handy: 0151-15265394 (ab 18:30 Uhr)
Wir vermitteln nur nach positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 400 €.