Sancho

  • Geschlecht: männlich
  • Größe: ca. 60 cm
  • Geboren: 02/2021
  • Aufenthaltsort: Nigrita/GR

Haben Sie vielleicht noch ein Plätzchen für unseren Sancho frei?

Adoptiere mich!
  • Steckbrief

Name: Sancho
Geschlecht: männlich, kastriert
geboren: 02/2021
Größe: ca. 60 cm
Aufenthaltsort: lebt auf einer privaten Pflegestelle in Nigrita/Griechenland
Rasse: Herdenschutzhund-Mix
geimpft, gechippt, entwurmt
besitzt einen EU-Heimtierausweis

 

  • Beschreibung

Kaum auf der Welt und schon so viel mitmachen müssen…. So begann die Geschichte von Sancho und seinen Geschwistern. Die Kleinen hatten gerade erst die Äuglein geöffnet, da hat der Besitzer der Welpen sie in einen Sack gesteckt, diesen zugebunden und ihn auf die Müllhalde geworfen.
Unsere Tierschützer wurden auf den Fall aufmerksam gemacht, haben die Welpen abgeholt und schnell war der Besitzer ausfindig gemacht. Die Mutterhündin platzte beinahe, so voller Milch war sie… Da auch unsere Kapazitäten, Hunde aufzunehmen, nicht unendlich sind, mussten die Welpen vorerst dort bleiben. Hart wurde mit dem Mann ins Gericht gegangen. Unsere Tierschützerinnen kontrollierten die Versorgung der Welpen regelmäßig, bis wir genügend Platz hatten, um die Kids bei uns aufzunehmen. Die Mutterhündin wurde durch unsere Mittel kastriert.
Eine Geschichte mit einem schlechten Start muss einfach einen guten Verlauf nehmen!
So sucht unser bezaubernder Sancho nun auf diesem Wege eine eigene Familie. Leider wartet er schon seit einiger Zeit, dass seine zukünftige Familie endlich auf ihn aufmerksam wird…
Sancho hat sich inzwischen zu einem stattlichen jungen Rüden entwickelt. Sancho und Co. haben noch nicht allzu viel von der Welt außerhalb ihres Geheges gesehen und konnten noch nicht genug positive Erfahrungen machen. Umso wichtiger ist es, für sie eine liebevolle und einfühlsame Familie zu finden. Sie brauchen Menschen, die sie souverän und positiv bestärkend durch jede Situation begleiten und führen. Gerne kann Sancho zu einem selbstsicheren Ersthund vermittelt werden.
Da es sich bei den Geschwistern um griechische Herdenschutzhund-Mischlinge handelt, setzen wir eine gewisse Hundeerfahrung voraus. Sie benötigen genügend Platz und möchten eher ländlich leben – geborene City-Hunde sind sie ganz sicher nicht.

Achtung! Aufgrund der aktuellen Corona-Lage kann sich eine Ausreise unserer Hunde deutlich verzögern.

 

  • Video

Videos von Sancho:
https://youtu.be/GUyMxV-nmFo (08/2021)
https://youtu.be/DvA3saxGS3c
https://youtu.be/9XD0d55kTtk

 

  • Kontakt

Sie möchten Sancho ein Zuhause geben?
Bitte rufen Sie uns an.
Silke Groiss, Handy: 0151-11243031 (ab 18:30 Uhr) | Verena Groiss, Handy: 0151-15265394 (ab 18:30 Uhr)
Wir vermitteln nur nach positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 400 €.